Naviagation

Kind aus Mengerskirchen
Es barucht ein ganzes Dorf um ein Kind zu erziehen.
 

Pressearchiv 2011

Wave- und Spielpark der Waldernbacher Jugend auf Platz eins

Sieger_Ort_der_Ideen_pikPaten machen alle Teilnehmer zu Siegern

Drei Sieger und mehr als zwei Dutzend Gewinner gibt es am Ende des Wettbewerbs "Tag der Ideen" in Mengerskirchen.

Stolze 35 Ideen waren bei dieser Aktion eingereicht worden - für alle hatte das Bildungsforum Paten gefunden, so dass keine Vorschläge für immer in der Ablage verschwinden.

Mehr dazu!

 

Bildungsforum Mengerskirchen jetzt benutzerfreundlich im Internet

Vorstellung der neuen Website Bildungsforum

Wer sich über das Mengerskirchener Bildungsforum informieren will, braucht jetzt nur ins Internet zu gehen und kann ich dort genaustens über die großartige Institution erkundigen.
Unter dem Motto "Es braucht ein ganzes Dorf um ein Kind zu erziehen" stellt sich das Mengerskirchener Bildungsforum vor.

weiterlesen

   

Das Wohl des Kindes hat Vorrang

- Bildungsforum Mengerskirchen informierte über seine Arbeit -

Prof. Dr. Dr. Dr. Wassilios Fthenakis

Alle Kinder sollen „starke Kinder" werden. Um dieses Ziel zu erreichen hat das Bildungungsforum Mengerskirchen bei einer Veranstaltung im Bürgersaal des Schlosses die Aufgaben und Arbeitsfelder des Forums aufgelistet und vorgestellt.

Vor über 150 Zuhörern referierte zudem Prof. Dr. Dr. Dr. Wassilios Fthenakis über das Thema „Die Notwendigkeit kommunaler Netzwerke für Familien",

weiterlesen

 

Wir sind wieder ausgezeichnet worden!

365 Orte ausgewaehlter Ort2011

Das Bildungsforum Mengerskirchen ist „Ausgewählter Ort 2011" im Land der Ideen. Damit ist sie Preisträger im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen", der von der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen" in Kooperation mit der Deutschen Bank durchgeführt wird. Unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten rückt der Wettbewerb Ideen und Projekte in den Mittelpunkt, die die Zukunft Deutschlands aktiv gestalten. Als „Ausgewählter Ort" ist das Bildungsforum Mengerskirchen im Jahr 2011 Botschafter für das Land der Ideen und repräsentiert das Innovationspotenzial Deutschlands.

Internetseite: www.land-der-ideen.de

   

Seite 1 von 3