Naviagation

Kind aus Mengerskirchen
Es barucht ein ganzes Dorf um ein Kind zu erziehen.
 

Empowerment - „Zusammen sind wir stark“

Die Ehrenamtsbörse ist ein neues Projekt des Bildungsforums Mengerskirchen in Kooperation mit dem Familienbüro.

Es handelt sich dabei um den Aufbau einer Ehrenamtsbörse, die Fachkenntnisse und Talente sammelt und weitervermittelt. Das Spektrum reicht dabei von Unterstützung bei Hausaufgaben, Bewerbungsschreiben, Vorstellungsgesprächen, schulischen Prüfungen, über Begleitung bei Behördengängen, kleinen Fahrdiensten bis zu Übersetzungshilfen oder Ähnlichem.

Die Bereitschaft zu kostenlosen Hilfen soll durch Ausfüllen eines Fragebogens erfasst werden. Die dafür benötigten Personalien werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Diese Unterstützungsangebote wiederum können dann an Interessenten vermittelt werden.

Jeder, der möchte, kann bei diesem Projekt sein Engagement, sein Wissen und seine Fähigkeiten einbringen

  • in einem zeitlich selbst gesteckten Rahmen
  • unabhängig von Alter, Beruf, Partei, Konfession
  • um anderen Menschen zu helfen
  • um Kontakte zu knüpfen
  • um so die Gemeinschaft und die soziale Verantwortung Aller im Marktflecken Mengerskirchen noch mehr zu vernetzen und zu stärken, denn...

Helfen verbindet!

Hier finden Sie ausführliche Informationen zur Ehrenamtsbörse